Woidstyle – das Trendlabel

Der Onlineshop für Bike- und Outdoorbekleidung aus dem schönen Bayerischen Wald. Alle Designs werden mit viel Liebe und frischer Bergluft gestaltet. Das sorgt für den richtigen Style im Woid!

Über Umwege zum eigenen Label

Verheirateter Familienvater, Eigenheim in Kirchberg im Wald und Vollzeitjob als Betriebswirt – Inhaber Tobias Zach, begeisterte sich schon immer für Graffitis. Vom Schulhefte bekritzeln bis hin zu professioneller Verschönerung von Trafohäuschen im Heimatort. Eine kreative Ader steckte in ihm schon immer. Beruflich allerdings, schlug der gelernte Betriebswirt eine ganz andere Richtung ein.

Erst beim Bau des Eigenheimes entfachte die Leidenschaft früherer Tage bei ihm neu. Auf der Wand in der Garage entstand ein Portrait seiner Töchter. Ganze 3 Wochen arbeitete er jede freie Minute daran sein Kunstwerk anhand eines Fotos auf die Wand zu übertragen. Aufmerksamkeit vieler, unter anderem der Gemeinde, waren die Reaktionen auf das Meisterwerk!

Kreativität mit Lebensgefühl

Mit einem professionellen Großformatplotter, besitzt Tobias im Keller eine eigene Produktionswerkstatt auf Foliendrucke zu produzieren. Designs für Autos, Schaufenster und Schilder, aber auch immer mehr T-Shirts und Pullis wurden bedruckt. So entstand die Idee eines eigenen Onlineshops. Den Style mit dem Tobias die Shirts, Pullover und Kappen bedruckt, hat einen ganz besonderen Stil – den Woidstyle!

Wandern, Biken und Natur – all das spiegelt sich im Woidstyle wieder. Seine Kreativität kombiniert er so mit dem Lebensgefühl der Menschen im Bayerischen Wald. Unterstützt wird Tobias von seiner Frau, die ihm hilft die Folien nach dem Zuschneiden des Plotters zu entgittern. Anschließend werden diese mit Hilfe einer Transferpresse auf die Kleidungsstücke gedruckt.

Nachdem man zu Beginn auf die bekannte Mund-zu-Mund-Propaganda sich verlassen konnte, hat sich mittlerweile der Kundenkreis weit über die Heimatregion heraus ausgestreckt.

Schau auch Du gleich vorbei und lass Dich vom Woidstyle begeistern auf www.woidstyle.shop

 

 

Fotos & Video: © Woidstyle – Creative Design & Werbetechnik, © Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbH